Was tun mit dem übrigen Alkohol von der Silvester Party?


Nachdem wir uns über die Festtage den Einen oder Anderen Hangover eingeholt haben, ist vorerst mal Schluss mit Drinks. Doch was soll man tun mit dem übrigen Alkohol der in der ganzen Wohnung noch herumsteht??? Am Besten ihr braucht ihn als Haar-Treatment, denn ob ihrs glaubt oder nicht, unsere Haare mögen Alkohol und kriegen davon alles andere als einen Hangover... Lest selbst!

1.Vodka
Der absolute Geheimtipp unter den Experten ist Wodka, da er den pH-Wert des Haares senkt und somit die Schuppenschicht schliesst. Dies wiederum führt dazu dass das Haar superglänzend wird. Zum Ausprobieren einfach mal einen Schuss Vodka unter euren Conditioner mischen.

Zudem gibt es auch einige DIY-Rezepte die Wodka enthalten. Wer sein Haar auf natürliche Weise aufhellen möchte mischt Wodka mit Zitronensaft und spült damit die Haare. Um eine sichtbare Aufhellung herbeizuführen sind jedoch einige Anwendungen notwendig. Einen Haar-Reiniger mischt ihr euch folgendermassen selbst: eine halbe Tasse Sprudelwasser mit einer halben Tasse Apfelessig, einem Schuss Vodka und ein wenig Zitronensaft mischen. Die Mischung in eine Sprühflasche füllen und auf das gesamte Haar sprayen. Nach kurzer Einwirkszeit mit normalem Shampoo waschen und einen Conitioner benutzen:)


2.Beer, Beer, Beeeer....

Bier gibt deinem Haar eine extraportion Feuchtigkeit und hilft, Haarschäden zu reparieren. Am Besten wendest du es als Bierspülung an. Nach dem Shampoonieren und dem Conditioner spülst du dein Haar mit Bier und lässt es drei Minuten einwirken. Dann wäscht du es gründlich mit kaltem Wasser aus. Dies wird deinem Haar einen wunderschönen Glanz verleihen. Übrigens gilt Budweiser Bier als der absolute Geheimtipp für die Haare:)


3.Champagne

Auch Champagner kann wunderbar als Spülung verwendet werden. Genauso wie das Bier kann man den Champagner nach der Haarwäsche auf das Haar giessen und dann mit kaltem Wasser spülen. Danach sollte ein Conditioner verwendet werden. Diese Spülung ist vorallem für Haare die etwas mehr Volumen brauchen da der Alkohol dem Haar Volumen verleiht. Vorsicht rate ich bei trockenem Haar. Der Champagner kann zudem die Haarfarbe brillanter erscheinen lassen. Was wünscht eine Lady sich mehr?


4.Mineralwasser und Tees

Da ich mich ja selbst seid nun drei Monaten zu den Nichtalkoholikern zähle, hab ich mir natürlich auch für uns etwas überlegt. Mineralwasser enthält wie das Meerwasser Salze. Diese können dem Haar Struktur geben und mehr Volumen verleihen. Dazu das Haar nach dem Waschen mit Mineralwasser spülen und nicht mehr auswaschen. Bitte nicht bei porösen Haaren anwenden. Mit der Hilfe von Tees kann man die Haarfarbe wieder zum Glänzen bringen. Schwarztee ist ideal um dunklem Haar Brillanz zu verleihen. Bei blondem Haar greift man besser zu Kamillentee. Nach dem Haarewaschen auf die Haare geben und drei Minuten einwirken lassen. Dann gründlich Ausspülen!


Na dann...Cheers!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen